Über mich

 

 

MEIN WEG

... ist Transformation – und doch folge ich unbeirrt dem roten Faden, der meinem Herzen entspringt und mich mit den Menschen verbindet.

Studium der Biochemie – Einrichtung eines Pflanzenbaubetriebs – Studium der Betriebswirtschaft – Strategin für einen Energiekonzern – Leben im asiatischen Dschungel – Buchautorin – Coach - Avantgarde der Nachhaltigkeitsdiskussion – Medizinpflanzen auf den Kanaren -

Dies ist die Kunst, Intuition zu leben und Wissen in ihren Dienst zu stellen. Spirituell verankert zu sein und zugleich am wirtschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen. Das Ego freudvoll zu gestalten und zu wissen, dass es „nichts“ ist.

 

MEINE REFERENZEN

... reichen von Kleinbauern bis zu Vorständen großer Konzerne.

Was zählt, um mit mir zusammenzuarbeiten, ist, dass ein Mensch seine inneren Grenzen sprengen und seine ganze Kraft in das Vorankommen eines größeren Ganzen einbringen will.
Im Sidebar rechts können Sie meine vollständige Referenzliste anfordern.

 

WERTEBASIERTES MANAGEMENT

... ist mein mittlerweile vielfach eingesetztes Managementmodell, um Unternehmenskultur und Betriebszweck organisch miteinander zu verbinden. Es macht die Wechselwirkung zwischen betriebswirtschaftlicher Steuerung und zwischenmenschlicher Verbindung sichtbar. Der Ansatz, eine Kritik bestehender Steuerungsmodelle und zahlreiche Fallbeispiele sind in meinem 2007 veröffentlichten Methodenhandbuch beschrieben. ("Die Strategie der Aufrichtigkeit: Vertrauens- und Profilaufbau durch Wertebasierte Managementsysteme")

 

 

 

 

 

 

 

 

FacebookTwitter

xing-button