SEELENLAUSCHEN

Klicken Sie hier, um den Newsletter online anzusehen

 

 

Evelin Rosenfeld
 
 

seeleSEELEN

LAUSCHEN

Während die einen sich auf den Weltuntergang – oder die „totale Transformation" am 21. Dezember vorbereiten, packen die anderen eifrig Geschenke und stimmen sich auf das alljährliche Familientreffen ein. Wer mit alldem nichts zu tun hat, wird einen anderen Fixpunkt in naher Zukunft haben, auf den sich alle Geschäftigkeit und alle Erwartung richten.

Ich sitze einstweilen in meinem kleinen Dschungelhäuschen im Golf von Siam und übe mich endlich mal wieder in Seelenlauschen.
Es ist so wohltuend, keinen Fixpunkt vor mir zu haben und den Tag sich entfalten zu lassen, wie er eben gerade ist.
Hier auf der kleinen Tropeninsel bleibt uns auch oft nichts anderes übrig: In der letzten Novemberwoche kam die Regenzeit mit voller Kraft: Unvorstellbare Wassermassen in kürzester Zeit – ununterbrochen für Tage. Kein Fortkommen von dort, wo man eben gerade ist, alles ist von Feuchtigkeit durchdrungen – und Wald und Tiere nehmen auf, was ist, solange es eben ist.

Unmittelbar danach vier Tage Stromausfall. Nicht nur auf unser Insel, sondern auch auf der großen Nachbarinsel. Alle Handys waren in kürzester Zeit leer, an den Tankstellen konnte kein Gasoline für die Fortbewegung mehr gezapft werden und die Menschen kamen abends wieder bei Kerzenschein zusammen – oder blieben einfach mal zuhause. Alle Nahrungsmittel, die nicht frisch waren sondern gekühlt werden mussten, sind verrottet. Krankenhaus und Tempel (Kühlung der Toten) nahmen die wenigen, noch vorhandenen Generatoren in Beschlag und verbrauchten den letzten Kraftstoff. Totale Verlangsamung flächendeckend. Vier Tage lang.

Nun, es gab also viel Zeit zu Seelenlauschen – und so kann ich Euch mit diesem Newsletter mit einem kleinen Bilder- und Gedankenbuch gleichen Namens überraschen, das ich im letzten Newsletter bereits angekündigt hatte.

Eine Onlineversion schicke ich im Nachgang an diesen Newsletter als pdf mit dem Betreff "Seelenlauschen" - Ihr könnt dem Anhang also trauen :-)


Wenn es Euch gefällt und Ihre es vielleicht verschenken wollt, könnt Ihr es als richtiges Bilderbuch mit den Maßen 150X210mm unter ISBN: 9783848213955 bestellen. (Technisch klappt das leider erst ab dem 30.12.2012... Vormerkungen gerne direkt über mich).

Da ich im Anschluss an die Auszeit zur Jahreswende selbst auf eine Reise in tieferes, schamanisches Wissen nach Nepal reisen werde und zeitgleich an meinem aktuellen Buch über die „Andere Wirklichkeit des sebstbetsimmten Lebens" arbeite, habe ich mich entschieden die Februarauszeit in Thailand zu einer Spezialauszeit für Fortgeschrittene zu machen. Lest mehr hierzu.

Wild Natural Spirit entwickelt sich weiterhin langsam aber gut – wir sind in den meisten Pflanzen (fast) ausverkauft. Das versorgt das Projekt mit den nötigen Mitteln, um Land zu pachten und HelferInnen eine symbolischer Vergütung zukommen zu lassen. Dennoch brauchen wir noch Finanzmittel und aktive Mithilfe, daher rufe ich hiermit nochmals zur Spendenaktion über Betterplace (folge dem Link für mehr Informationen) auf.

Zuletzt kann ich mir ein paar Worte zum 21.Dezember 2012 nicht verkneifen und schicke Euch meine ruhigen Gedanken zur Sonnenwende. Den Abschluss machen die neuen Termine für Kennenlerntage, Räucherrituale und Auszeiten in 2013.

Soweit – Lichte Grüße aus dem grünen Paradies,

Eure Evelin

 

***********************************************************

 

 
   

SPEZIALAUSZEIT FÜR FORTGESCHRITTENE VOM 02. - 16. FEB 2013

 

k18Die Thailand-Auszeit im Februar wird eine Spezialauszeit sein. Sie stellt die „dritte Phase" des Was-Dir-wirklich-wichtig-ist-Prozesses dar, in dem es darum geht, mit den veränderten Gesetzmäßigkeiten in einem selbstbestimmten und spirituell ausgerichteten Leben umzugehen.

 

Die erste Woche ist reserviert für Menschen, die ihren Inneren Kompass bereits kennen – aber noch nicht initiiert sind.

In der zweiten Woche werden wir uns in einen durchgängigen Zustand erweiterter Bewusstheit begeben, Gewohntes auf ein absolutes Minimum reduzieren und eine Reihe von „Experimenten" mit den veränderten Gesetzmäßigkeiten durchführen.

Ein Geschenk und ein Zeichen der Verbundenheit an meine langjährigen BegeliterInnen.

Nähere Informationen zu Setting und Ablauf bitte bei mir direkt erfragen.

 

***********************************************************

 

 
 

 SPENDENAKTION FÜR WILD NATURAL SPIRIT

 

WSN-LogoVor zwei Jahren haben wir das sozial orientierte und in schamanischem Wissen verankerte Projekt „Wild Natura Spirit / Sonnenprojekt" publik gemacht und um Mithilfe bzw. Spenden gebeten. Unter anderem geschah dies auf der offiziell anerkannten, deutschen Plattform „betterplace". https://www.betterplace.org/de/projects/7581-sonnenprojekt

Zum Jahresende müssen viele Von Euch entscheiden, ob Sie Steuern zahlen und die aktuelle Politik hiermit unterstützen – oder stattdessen über Spenden selbst entscheiden, welche Impulse in der Gemeinschaft wachsen sollen. Wir würden uns freuen, wenn Eure Spende an das Projekt geht !

 

***********************************************************

 

 

 

 
 

 EIN PAAR WORTE ZUM 21.12.2012

sonnentanzIch persönlich bin nicht vertraut mit den Bräuchen und Aussagen der Maya.
Auch leuchten mir die „wissenschaftlichen" Erläuterungen zu Polsprung und den geophysikalischen Auswirkungen der außergewöhnlichen astronomischen Konstellation am 21.12.2012 nicht ein.

Allerdings ist es schon interessant, mit welchem Eifer Menschen der Idee vom „Untergang" folgen – und worauf sich ihre vornehmlichen Gedanken und Handlungen richten: Es werden vermeintlich „sichere" Plätze ausgespäht, Vorräte angelegt, Schutzrituale einstudiert...

Das Wohl der Mitwesen, noch die Hinwendung zu Mutter Natur/Erde noch die Integration in die göttliche Fügung („Dein Wille geschehe") scheinen hier völlig nachgeordnet.

Wer sich für eine fundierte Untersuchung der Maya-geschichte interessiert, möge hier http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2012/warum-der-maya-kalender-nicht-am-21122012-endet.html einmal nachlesen. Diesen Beitrag fand ich recht reflektiert.

Nun ja, für mich ist es einfach die Sonnenwende, die lange Nacht, an deren Morgen die Sonne wiederkehrt und die Tage länger werden. Das Licht kehrt zurück, das Serotonin in unserem Hirn lässt uns wieder glücklicher sein, Bäume und Tiere erwachen langsam aus ihrem Winterschlaf...es wird Licht.

Wie jedes Jahr werde ich in dieser Nacht wachen, beten, das Feuer hüten und Pflanzenopfer bringen. Diesmal wieder in Koh Phangan. Wer auch grad da ist, fühle sich in meinem Dschungelgarten willkommen.

Wer die Sonnenwende nicht mit mir gemeinsam begehen kann, bestelle sich bei www.wild-natural-spirit.org einige Bündel Artemisia und Räuchere die Wohnung damit in dieser Nacht. Das vertreibt die „alten Geschichten" und bringt Mut und Licht für die Dinge, die jetzt anstehen.

 

***********************************************************

 

 
 

 TERMINE 2013: Kennenlerntage, Räucherrituale und Auszeiten

 

Termine für Kennenlerntage zu den Auszeiten

22. und 23.03.2013 Kennenlerntag Köln

14. und 15.6. Kennenlerntag auf dem Yogafestival Berlin

3.8. und 4.8. Kennenlerntag Wien

10.8. und 11.8. Kennenlerntag Zürich

Die Kennenlerntage sind für Menschen die erwägen, an einer ein- oder zweiwöchigen Auszeit teilzunehmen. Am ersten, etwa, 2-stündigen Kennenlernabend begegnen wir uns persönlich. Ich stelle Programm, Reiseziele und Erfahrungen aus diesen intensiven Zeiten der Neuorientierung vor. InteressentInnen können alle Antworten bekommen, die sie noch brauchen, um diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, innerhalb kürzester Zeit und in schönster Umgebung den roten Faden in ihrem Leben wiederzuentdecken. Der zweite Termin ist ein Tagesworkshop für alle, die tiefer hineinschnuppern und erste Erlebnisse aus dem Programm „Was Dir wirklich wichtig ist" sammeln wollen. Bei passendem Wetter gehen wir hier auch raus.

Der Infoabend ist kostenlos, der Tagesworkshop kostet 250€ und enthält ein kleines Mittagspicknick.

**********************************************

Termine für die nächsten Auszeiten

Thüringen

25.05. - 08.06.2013
+++
13.07. - 27.07.2013

Teneriffa

06.04. - 20.04.2013
+++
14.09. - 28.09.2013

Thailand

29.12.2012 - 12.01.2012
+++
02.02. - 16.02.2013
+++
28.12.2013 – 11.01.2014

**********************************************

RÄUCHERRITUALE

Zu den klassischen keltischen Festen lade ich zu öffentlichen Räucherritualen ein. Je nach Zeitqualität halten wir eine gemeinsame Andacht, bauen ein 5-Elemente Kraftrad und Räuchern eine der 15 Medizinpflanzen, die ich bei www.wild-natural-spirit.org vorgestellt habe.

Die Termine in 2013 sind

Imbolc: 20. März 2013 (in Berlin)

Beltane:21. Juni 2013 (in Berlin)

Lammas: 22. September 2013 (in Teneriffa)

Samhain: 21. Dezember 2013 (in Thailand)

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung. Der Teilnahmebetrag beläuft sich auf 15€ und ist vorab zu entrichten.

Persönliche Räucherrituale kann ich auf Anfrage und nach einem Vorgespräch durchführen. Etwa zu Zwecken der Reinigung, der Initiation oder Stärkung.

Mehr Inspiration in Videos:

Der video_zyklus"Was Dir wirklich wichtig ist"- Zyklus nach Evelin Rosenfeld (v_04):
Ein Film zu Methode und Prozess http://www.youtube.com/watch?v=bw_Hfj-o7GE

video_auszeiten

Auszeiten zur Neuorientierung
Ein Film über die Auszeiten mit einem schönen Testimonial von Maria http://www.youtube.com/watch?v=RdFqk64Yg8s

bild_video_gesetzeSelbstbestimmt Leben: Eine andere Wirklichkeit (v_02): Ein Film zum Leben NACH dem Prozess:
http://www.youtube.com/watch?v=scKYWEtr1vM

 

 

 
     
 

Bestellung und Kontakt

Bitte beachten Sie die Bestellmöglichkeiten auf der Website: Hier erhalten Sie Detailinformationen zu meinem Angebot, können Bücher und CDs zum Thema bestellen oder sich in den Verteiler für bestimmte Themen eintragen.

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte